SONGWRITING FÜR ALLE

Songs habe ich schon viele geschrieben – für mich oder für andere (Info).

Aber es hat mir nie Spaß gemacht darauf zu warten, bis mich die „Muse küsst“. Aus diesem Grund habe ich mich intensiv mit Methoden & Herangehensweisen beschäftigt, wie ich Einstiegsbarrieren oder Schreibblockaden im Verlauf des Prozesses überwinden kann.

Natürlich ist und bleibt das Schreiben von Songs ein kreativer Prozess, der nicht schematisch „abgehandelt“ werden kann. Aber es gibt durchaus konkrete Methoden, die das Komponieren & Textdichten vereinfachen & beschleunigen.

Mein Unterricht wendet sich an alle, die immer schon mal gerne einen Song schreiben wollten, aber nicht wissen, wie es geht und an Songwriter, die auf der Suche nach weiteren Methoden & Herangehensweisen sind.

Eine Kombination aus Gesangsunterricht & „Songs schreiben“ ist ebenfalls möglich.